Freitag, 10. Juli 2009

Unix heute...

Unglaublich, wir haben es 2009 und ich quäl mich mit UUCP via 19200 direct serial connection zwischen ner Sun und ner Siemens RM400 (Reliant 5.nochwas) ab...
dabei gemerkt: verdammt lange her das ich UUCP gemacht habe...

Desweiteren heute wieder gemerkt:
M4000 + Solaris10 Update6 == ++ungut;
Nunja, um ehrlich zu sein: man muss eben rechtzeitig nach der initialen Installation den cpudiag ausschalten, bevor dieser alle CPUs ausschaltet. So richtig klar kommt der mit der SPARC64 VII nicht.
Ausserdem faszinierend: Eigendlich sollten es 4 QuadCore SPARC64 VII 2.4GHz CPUs sein - prtdiag beharrt aber drauf das es 2 HexCore CPUs sind. Ich tippe mal drauf das er irgendwie Probleme hat mit der Domain-Fähigkeit der Box: er hat ja "zwei" Systemboards bekommen...

Egal, jetzt werd ich mal von Hardware-Flowcontrol und Stopbits träumen...

Keine Kommentare: